Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Verabschiedungen am Theodor-Heuss-Gymnasium

Am Ende des letzten Schuljahres wurden drei Lehrkräfte von Schulleiter Dr. Christoph Hatscher aus unterschiedlichen Gründen vom THG verabschiedet. Auch in diesem Jahr musste die Feier wieder kleiner als gewöhnlich ausfallen, die Stimmung war jedoch genauso herzlich.

Nach nur drei Jahren erfolgreicher Lehrtätigkeit verließ Sarah Dubreuilh das THG. Frau Dubreuilh trat nach dem Studium der Fächer Deutsch und Französisch und ihrem Referendariat, das sie in Eppingen absolvierte, ihre erste Stelle in Aalen an. Neben dem Fachschaftsvorsitz in Französisch und der Betreuung der Lektüresammlung übernahm sie die Aufgabe der Klassenlehrerschaft und der Referendarinnenbetreuung. Auf eigenen Wunsch wurde Frau Dubreuilh nach Mosbach ans Nikolaus-Kistner-Gymnasium versetzt.

Bereits seit dem Schuljahr 2013/14 war Carolin Bergmann am THG. Nach dem Referendariat am Keppler-Gymnasium in Weiden/ Bayern begann sie ihre Lehrerinnentätigkeit der Fächer Englisch und Spanisch am Theodor-Heuss-Gymnasium. Neben verschiedenen Exkursionen, Schullandheim- und Studienfahrten setzte sich Frau Bergmann als Verbindungslehrerin und als Vorsitzende des örtlichen Personalrates sowohl für die Belange der Schülerinnen und Schüler sowie des Kollegiums des THG ein. Auch sie verlässt auf persönlichen Wunsch die Schule und wurde ans Gisela-Gymnasium in München versetzt, das wieder in ihrer alten Heimat Bayern liegt.

Eine wichtige Stütze des THG-Kollegiums wurde mit Sabine Erath nach fast 20-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Mit ihr verliert das THG eine ebenfalls sehr engagierte und zuverlässige Kollegin. Sie studierte die Fächer Bildende Kunst und Biologie in Stuttgart und absolvierte von 1983 bis 1985 am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium Stuttgart-Bad Cannstatt und dem Goethe-Gymnasium Ludwigsburg ihr Referendariat. Seit dem Schuljahr 2002/03 führte sie ihre berufliche Tätigkeit ans THG. Neben dem Fachschaftsvorsitz in Bildender Kunst betreute Frau Erath eine Vielzahl von Referendarinnen und Praktikantinnen. Außerdem prägte sie durch die regelmäßige Übernahme von Oberstufenkursen den schulischen Werdegang von Schülergenerationen entscheidend mit. In seinen Abschiedsworten betonte Schulleiter Christoph Hatscher noch einmal die vielfältigen Spuren, die Sabine Erath auf dem Schulgelände hinterlassen wird.

Außerdem haben die Referendar*innen Ellen Blaha und Joshua Landsinger mit Ablauf des Schuljahres ihre Ausbildung erfolgreich am THG beendet und wurden von der Schulleitung und jeweiligen Fachschaften ebenfalls verabschiedet. Herr Landsinger bleibt der Schule erhalten und tritt mit Beginn des neuen Schuljahres hier seine erste Stelle an. Das THG bedankt sich bei allen, die uns verlassen haben, für das große Engagement und wünscht ihnen weiterhin eine gute Zeit. Außerdem freut sich das Kollegium mit Beginn des neuen Schuljahres insgesamt neun neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu können.