Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Schuljahr:


Das THG auf Wanderschaft

Am Dienstag, dem 21. September hieß es bei strahlendem Sonnenschein wieder, Wanderschuhe anschnallen und los ging’s. Sämtliche Schülerinnen und Schüler strebten in der Nähe oder Ferne auf Schusters Rappen verschiedene Ziele an. Unter anderem nach Schwäbisch Gmünd auf das Gelände der Landesgartenschau. Weiter zum Bericht.

„Herzlich Willkommen am THG!“

Einschulung der neuen Fünftklässler am Theodor-Heuss-Gymnasium

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden am Montag, dem 13. September 2021 ab 8.00 Uhr die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Theodor-Heuss-Gymnasium aufgenommen. Coronabedingt wurden die vier neuen fünften Klassen nacheinander und getrennt voneinander in der THG-Halle eingeschult. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Oberstudiendirektor Dr. Christoph Hatscher wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern aufgerufen. Sie kamen einzeln nach vorne und formierten sich hier zur 5a, 5b, 5c oder 5d. Weiter zum Bericht.

„THG goes digital.“

Das Theodor-Heuss-Gymnasium auf dem Weg zur digitalen Schule

Nicht zuletzt die aktuelle Corona-Krise hat die Notwendigkeit einer digitalen Schulausstattung allen vor Augen gestellt und während manche immer noch von digitaler Schulausstattung reden, hat man sie am Theodor-Heuss-Gymnasium bereits. Im Zuge der Medienoffensive der Stadt Aalen ist das G 9-Gymnasium nun einen großen Schritt weiter auf dem Weg zum digitalen Klassenzimmer. Weiter zum Bericht.