Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Verein der Freunde und Förderer des THG e.V.

Berichte zu den von uns geförderten Aktionen

Preis für besonderes soziales Engagement an Abiturientinnen verliehen

Der Verein der Freunde und Förderer des Theodor-Heuss-Gymnasiums hat im Rahmen des Abiballs den Preis für besonderes soziales Engagement verliehen. Die diesjährigen Preisträgerinnen sind Bianca Nguyen, Rebecca Schriever und Friederike Enkisch. Herzlichen Dank für ihren tatkräftigen Einsatz in der SMV sowie die Organisation vieler Schulveranstaltungen. Weiter zum Bericht.

UNESCO Sommercamp 2022 in Blaubeuren

Die UNESCO Projektschulen von Baden-Württemberg treffen sich zum Sommercamp alle zwei Jahre -außer Corona hat was dagegen. Dieses Jahr von Montag (27.6.) bis Mittwoch (29.6.) in Blaubeuren. Das Programm ließ keine Wünsche offen, Klosterbesichtigung, Wanderungen, Begehen von neu erschlossenen Höhlen und Fledermausortung zählten zum vielfältigen Angebot. Weiter zum Bericht.

Eine perfekte Party

Im Rahmen der „Aalen tanzt im Park“ Reihe hatte die ‚YoungMika‘, die HipHop Ag des THGs am 23.6. die Möglichkeit ihr tänzerisches Können unter Beweis zu stellen.

Ein traumhafter Sommertag im Juni. Es sind viele Familien mit Kindern im Aalener Stadtpark doch auch einige Erwachsene und ein Blauwagen. An diesem Wagen des Haus der Jugend kann man sich eine Erfrischung, eine Tiramisu holen oder einfach ein netter Gespräch führen. Doch heute gibt es noch Musik dazu. Weiter zum Bericht.

Notebook-Spende für das THG

Die Firma Vector Informatik GmbH spendet 23 Notebooks für das THG

Die Digitalisierung stellt für Schulen eine Herausforderung dar: Benötigt werden nicht nur fachlich qualifizierte Lehrkräfte, sondern auch die entsprechende Ausstattung mit Hard- und Software.

Daher hat die Geschäftsführung der Vector Informatik GmbH beschlossen, dass über 1.000 ausrangierte Notebooks, welche noch in einem sehr guten Zustand sind, an Schulen gespendet werden. Die Mitarbeiter von VECTOR konnten Schulen mit einem persönlichen Bezug vorschlagen.

Eine der ausgewählten Schulen war das THG. Weiter zum Bericht.

Verabschiedung und Neuwahlen beim Förderverein

Anlässlich des Ausscheidens zweier Vorstandsmitglieder und der dazugehörigen Neuwahlen wurde dieses Begrüßungs- und Abschiedsfoto gleichermaßen gemacht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die jahrelange zuverlässige Mitarbeit von Edith Berberich und Petra Hänger. Gleichzeitig begrüßen wir Susanne Fouquet und Sandra Küchler und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit. Weiter zum Bericht.

Streitschlichter in neuem Gewand

Unsere Streitschlichter sind nun an ihren eigenen Streitschlichter-Pullis (im Sommer dann T-Shirts) zu erkennen. Das von den Schülern selbst entworfene Streitschlichter-Logo auf der Rückseite und das Schullogo auf der Vorderseite der Pullover verweisen auf ihre Funktion als ausgebildete Mediatoren des Theodor-Heuss-Gymnasiums. Weiter zum Bericht.

Titelgewinn für das THG

Tennismannschaft des THGs ist Landesmeister Baden-Württemberg

Die gemischte Tennismannschaft des THGs hat in der Wettkampfklasse IV das Landesfinale bei Jugend trainier für Olympia gewonnen, dabei setzte man sich in hochklassigen Spielen gegen die Schulen aus Reutlingen und Heidelberg durch. Weiter zum Bericht.

Schüler des THG beim UNESCO-Sommercamp

Vom 17.7 bis zum 19.7. nahmen wir unter der Begleitung von Hr. Mehlhorn am UNESCO-Sommercamp auf der Bundesgartenschau in Heilbronn teil. Aus UNESCO-Projektschulen in ganz Baden-Württemberg trafen sich hier SchülerInnen und LehrerInnen aller Schularten. Weiter zum Bericht.

Preis für besonderes soziales Engagement 2019

Der Preis für besonderes soziales Engagement in der Höhe von je 50€ wurde dieses Jahr an drei Abiturient/innen vergeben. Die Preisträger/innen Laura von Hören, Walter Necker und Yelizaveta Strelkowa erhielten den Preis zusammen mit ihrem Zeugnis im Rahmen des Abiballs. Die Vorsitzende des Vereins Andrea Seeling war ebenfalls anwesend um den Preisträgern persönlich zu gratulieren Weiter zum Bericht.

Preis für besonderes soziales Engagement 2018 und eine Tassse für die Abiturienten

Der Verein der Freunde und Förderer des THG hat wie jedes Jahr das Abschlußgeschenk für die Abiturienten finanziert. Den 63 Schulabgängern wurde im Rahmen des Abiballs in der Stadthalle zusammen mit der Zeugnisurkunde als Andenken an ihre Schulzeit eine Tasse mit dem Logo des THG überreicht. Außerdem erhielt in diesem Schuljahr Jil Fouquet für ihr besonderes soziales Engagement den vom Förderverein gestifteten Sozialpreis in Höhe von 50€. Weiter zum Bericht.