Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Volleyball-Jungs des THG für das RB-Finale qualifiziert

2. Platz in der RB-Zwischenrunde (Wettkampfklasse III)

Am Donnerstag, den 11.1.24 fand die Zwischenrunde in der Wettkampfklasse III (U16) im Volleyball in Heidenheim statt. 6 Teams starteten dort in zwei Dreiergruppen, mit dem Ziel sich für das große RB-Finale zu qualifizieren. Die Aalener Jungs starteten mit einer Niederlage gegen das Max-Planck-Gymnasium Heidenheim ins Turnier, sodass der Druck schon im zweiten Spiel gegen die Elise-von-König-Gemeinschaftsschule Stuttgart sehr hoch war. Die Aalener Jungs konnten diesem Druck allerdings standhalten und das zweite Gruppenspiel souverän mit 2:0 gewinnen. Somit stand man im Halbfinale gegen den Gruppensieger der zweiten Gruppe, das Team des Deutschorden-Gymnasium Bad Mergentheim.

Der erste Satz in diesem spannenden Spiel ging knapp an das Team aus dem Taubertal, so dass die Aalener Mannschaft erneut mit dem Rücken zur Wand stand. Ein, in der Verteidigung, stark gespielter zweiter Satz brachte den verdienten Satzausgleich. Im entscheidenden dritten Satz konnte, vor allem durch clevere Angriffe, der Sieg und damit der Einzug ins Finale gesichert werden. Gleichbedeutend mit der Qualifikation für das RB-Finale, was man am großen Jubel des Teams in der Halle deutlich hören konnte. Dieser Erfolg war um so überraschender, da die anderen Teams weitgehend aus reinen Vereins-Volleyballern bestanden, während im Aalener Team neben zwei Jungs der Aalener Sportallianz vor allem Schüler standen, die nur in der AG Volleyball trainieren.

Im Finale traf man zum Abschluss des Turniers wieder auf das Team des Max-Planck-Gymnasiums. Leider reichte es hier nicht zur Revanche der Vorrunde, aber das Team von Daniel Riedl verlor beide Sätze im hochklassigen Spiel jeweils nur äußerst knapp mit zwei Punkten Unterschied.

In den kommenden Wochen kann in der Volleyball-AG am THG nun fleißig für das RB-Finale im Februar weiter trainiert werden.

Für das THG spielten: Finn Rentel, Kalle Borst, Matteo Winkler, Frederik Stroisch, Jason Krusche

Coach: Daniel Riedl