Am Schmotzigen Donnerstag kurz vor den Faschingsferien stand das THG ganz unter dem Motto „Fasching“. Von Party-Tänzen über einen Kostüm-Wettbewerb bis hin zu lustigen und abwechslungsreichen Spielen war einiges geboten.
Fröhlich und aufgeregt ging es für die Fünft- und SechstklässlerInnen in der 5. Stunde mit einer Polonaise durch das Schulhaus – dieses Jahr angeführt vom SMV-Veranstaltungs-Team verkleidet als Seemann, der „Lady in Red“, 80er-Jahre-Punk und einer Katze.
Mit lauter Party-Musik und gut gelaunten SchülerInnen und LehrerInnen wurde durch die Aula gehüpft, getanzt und den ein und anderen Song zum Mitsingen gab es auch. Währenddessen suchte das Faschings-Komitee nach den drei besten Kostümen, was bei so vielfältigen und kreativen Verkleidungen gar nicht so einfach war. Die Gewinner, eine Elfe, eine Palme und ein Clown, durften sich über eine frischgebackene Waffel freuen.
Spätestens nach dem Cotton Eye Joe-Tanz und der Reise nach Jerusalem, bei der auch einige Lehrer am Start waren, stand fest: Nächstes Jahr wollen wir wieder eine Faschings-Party am THG!