Studienfahrt nach Prag
Fünf erlebnisreiche Tage durften 24 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrern Frau Remppis und Herr Müller in der tschechischen Hauptstadt Prag verbringen. Die Stadt an der Moldau begeistert mit ihrer wunderschönen Altstadt mit den bunten Barockgebäuden und gotischen Kirchen, der Karlsbrücke mit Statuen vieler katholischer Heiligen und der über der Stadt thronenden Burg.
Bei einer Führung durch die Altstadt erfuhren die Schülerinnen und Schüler interessante Informationen zu verschiedenen Bauwerken und zur Geschichte Prags. Dabei durften sie auch dem Glockenspiel der astronomischen Uhr lauschen. Bei einer weiteren Führung auf der Prager Burg besichtigten sie den imposanten Veits Dom, die Goldene Gasse und die unter der Burg liegende Kleinseite.
Bei einem Besuch des Konzentrationslagers Theresienstadt und dem ehemaligen Ghetto Theresienstadt bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck von den Gräueltaten während der Nazizeit.
Zum Abendprogramm gehörte neben Besuchen in den vielzähligen Kneipen der Altstadt auch ein Besuch einer Vorführung im Schwarzlichttheater „Image“. Nach diesem vielfältigen Programm, kamen am Freitag alle Schülerinnen und Schüler wenn auch etwas müde wieder in Aalen an.