Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung
Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Besonderes Engagement für Menschenrechte gewürdigt

Im letzten Dezember bestand am THG eine kleine, aber engagierte Arbeitsgemeinschaft, die am amnesty Briefmarathon teilgenommen hat. Im Schulalltag wurde dieses Engagement zum Beispiel durch den Stand am Tag der Menschenrechte sichtbar. Nun wurde es auch mit einer Urkunde gewürdigt.

Als UNESCO-Schule ist die Menschenrechtsbildung ein wichtiger Schwerpunkt am THG. Rechte zu kennen und dafür einzustehen, wird in vielfältiger Weise wie z.B. dieser AG, der UNESCO-AG, Projekttagen, besonders auch dem Tag des Erinnerns und Gedenkens sowie dem UNESCO-Projekttag praktiziert.