Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung

Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Mehr als zwei Tonnen CO2 eingespart

Mit dem größten Teilnehmerfeld radelte Team THG die meisten Kilometer in Aalen

Das THG ist am Donnerstag durch Oberbürgermeister Rentschler für eine hervorragende Leistung beim Stadtradeln geehrt worden. Unsere Schule stellte ein Drittel des Teilnehmerfeldes: 192 THGler legten vor den Sommerferien durchschnittlich 75 Kilometer zurück, so dass das Team THG am Ende der drei Wochen insgesamt 14.380 km für sich verbuchen konnte.

Unsere Schülersprecherin Felicitas Kern nimmt das Preisgeld aus den Händen des Oberbürgermeisters Rentschler entgegen.

Hervorgetan haben sich die letztjährigen Klassen 10d und 5b mit jeweils über 1600 km sowie unsere ehemalige Schülerin Anja Bergemann, die Herrn Laske mit über 600 km nur ganz knapp überrundet hat.

Mit dem Preisgeld von 300,-€ wird neben einer Fahrradpumpe ein umfangreicheres Reparaturset angeschafft. Im Pannenfall kann man sich also in nächster Zeit auf dem Sekretariat um Unterstützung und Hilfe bemühen.