Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung
Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Das Theodor-Heuss-Gymnasium ist fahrradfreundliche Schule!

Still und heimlich sind wir dieser Tage fahrradfreundliche Schule geworden. Es ist jetzt amtlich. Wir sind für die nächsten fünf Jahre zertifiziert.

Was uns als fahrradfreundliche Schule auszeichnet, sind unter anderem folgende Angebote und Projekte:

Der letzte Reparatur-Termin war am 22.7.2020 und wurde vor allem von unseren Lehrkräften wahrgenommen. Aber wie die Fotos zeigen, haben auch Schülerinnen der Kursstufe die Möglichkeit genutzt, unter fachkundiger Beratung des ADFC das eigene Fahrzeug wieder fahrtüchtig und verkehrssicher zu machen. Nach den Ferien wird es weitere Werkstatttermine geben!

Unser nächstes Vorhaben beginnt direkt nach den Ferien:

Teilnahme des TeamTHG am Stadtradeln

Meldet euch in den nächsten Tagen über eure Klassensprecherinnen und Klassensprecher an: Die sollen mitteilen, welche Klassen dieses Jahr am Start sind. Schüler der Oberstufe können auch persönlich unserem TEAMTHG beitreten und in Einzelwertung Kilometer sammeln.

Bald ist es soweit. Drei Wochen (07.09.-27.09.2020) lang zählen wir die täglich zurückgelegten Kilometer und sind hoffentlich wieder mit dem größten Team im Teilnehmerfeld dabei.