Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Das THG spendet an COVAX und die Aktion „Advent der guten Tat“

Nachdem sich einige Schülerinnen und Schüler des THG im Sommer 2021 bereits in Briefen mit der Forderung nach einer gerechteren weltweiten Impfstoffverteilung an führende Politikerinnen, darunter Angela Merkel und Winfried Kretschmann, gewandt hatten, beschloss die UNESCO-AG nun einen Teil der Einnahmen des Sozialen Tages an die UN-Impfstoffaktion COVAX zu spenden. Die gespendete Summe von insgesamt 2000,-€ ermöglicht die Bereitstellung von etwa 300 Impfstoffdosen in ärmeren Ländern der Welt.

Im Zuge der Vorweihnachtszeit entschied die UNESCO-AG zudem, den restlichen Teil der Einnahmen aus dem Sozialen Tag erneut an ein regionales Projekt zu spenden. So freuen wir uns, dass die Spendensumme von 989,-€ an die Aktion „Advent der guten Tat“ gespendet werden konnte.

Die UNESCO-AG bedankt sich bei der gesamten Schulgemeinschaft für ihren Einsatz am Sozialen Tag. Uns war es als Schule dadurch wieder möglich, gemeinsam lokale und globale Projekte zu unterstützen – das ist großartig! Wir hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung im Jahr 2022!