Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6 am THG

Am 9.12.2021 fand das Schulfinale des Vorlesewettbewerbs 2021/22 am THG statt, in dem sich Marie Raab aus der Klasse 6b durchsetzen konnte.

Zum 63. Mal findet in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels statt. Nachdem im Oktober und November die Klassenentscheidungen stattfanden, wurde nun die Schulsiegerin des THG ermittelt

Die Klassensiegerinnen Lilja Müller (Klasse 6a), Marie Raab (Klasse 6b), Emilia Eberhard (Klasse 6c) und Elisabeth Herrera (Klasse 6d) stellten sich zunächst der Jury, bestehend aus den Deutschlehrer*innen der Klassenstufe 6, mit einem von ihnen vorab ausgewählten Textauszug aus einem Jugendbuch. Anschließend lasen alle Teilnehmerinnen eine Textpassage aus Astrid Lindgrens Klassiker „Ronja Räubertochter“ vor. Nach kurzer Beratung stand dann die Siegerin fest. Das anwesende Publikum sowie die Jury beglückwünschten alle Teilnehmerinnen zu ihren tollen Leseleistungen. Neben einer Urkunde und einem kleinen Sachpreis für die Klassensiegerinnen erhielt die Schulsiegerin Marie Raab zusätzlich einen Büchergutschein.