Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Die Wirtschaftsleistungskurse treffen einen Unternehmer

Am heutigen Dienstag fand für beide Wirtschaftsleistungskurse der Jahrgangsstufe 1 eine besondere Veranstaltung statt. Statt des normalen Unterrichts war mit Hannes Borst, einem von zwei Geschäftsführern der Firma beegut, ein Unternehmer zu Gast, um alle Fragen rund um das Thema Selbstständigkeit und Unternehmensgründung zu beantworten.

Wie entstand die Geschäftsidee? Wie viel Startkapital war notwendig? Hat man als Unternehmer auch wirklich einmal frei? Und lohnt es sich am Ende finanziell? Auf all diese Fragen antwortete Herr Borst ausführlich und authentisch. So konnten die SchülerInnen des Wirtschafts-LK echtes Unternehmertum in der Schule erleben, was alle sichtlich begeisterte. Wir danken Herrn Borst von beegut für seine Zeit und die vielen interessanten Einblicke.