Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Spannende Einblicke in den Rettungsdienst

Am Donnerstag, den 23.06.2022, hatten SchülerInnen der Junior-Sani-AG und des aktiven Schulsanitätsdienstes die Möglichkeit zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes vom DRK des Kreisverbands Aalen aus nächster Nähe zu betrachten. Die zwei ehemaligen Schüler des THGs, Nick Behringer und David Bayer, die derzeit ihr FSJ beim Kreisverband Aalen absolvieren, demonstrierten den SchülerInnen die Geräte und weitere Ausstattung von Rettungs- und Krankenwagen.

Dabei durften die SchülerInnen beispielsweise die Transportliege, den Tragestuhl sowie ein EKG-Gerät selbst ausprobieren. Außerdem konnte jeder seine Fragen zum Rettungsdienst und zum FSJ stellen. Durch das große Interesse der Sanis, die spannenden Einblicke und die tollen Erklärungen von Nick und David ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Wir danken den beiden herzlich für ihr Engagement und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!