Sitemap | Kontakt | Impressum

UNESCO Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de

Mathe im Advent

Die Klasse 7b des THG nahm in der vergangenen Adventszeit am Mathematikwettbewerb „Mathe im Advent“ erfolgreich teil. Als Preis erhielt jeder der Klasse eine tolle Urkunde und einen Bastelpreis.

Die Klasse 7b des THG mit ihren Urkunden.

„Mathe im Advent“ ist ein Wettbewerb für Kinder, Jugendliche und Schulklassen, welcher vor allem Spaß an der Beschäftigung mit Mathematik vermittelt. Lebensnahe Aufgaben und humorvolle Geschichten erlauben es, alleine oder in der Gruppe neue Seiten der Mathematik zu entdecken.

So wurde von den Schülerinnen und Schülern 24 Tage lang jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders geöffnet und eine darin enthaltene Mathe-Knobel-Aufgabe gelöst. Dabei zeigte die Klasse ein tolles Durchhaltevermögen und die Mathe wurde über die gesamte Adventszeit zum zentralen Kommunikationsgegenstand der Klasse.

Gekrönt wurde die Teilnahme durch eine kleine Preisverleihung im Januar, in der sowohl die ganze Klasse, als auch jeder Schüler einzeln für seine Leistungen belohnt wurden. Und auch im nächsten Jahr, so war sich die Klasse und Frau Wahl einig, würden sie gern wieder an so einem Wettbewerb teilnehmen.

Mehr Informationen zum Wettbewerb findet man unter www.mathe-im-advent.de.