Sitemap | Kontakt | Impressum

UNESCO Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de

Studienfahrt London

Von der schwäbischen Kleinstadt in die zweitgrößte europäische Metropole – das war ein Kulissenwechsel für unsere Reisegruppe nach London.

„Flug“ über die Themse mit Emirates Airline (Seilbahn). Blick auf ultramoderne Geschäftsviertel und alte Docklands
Mit einer Gruppe britischer Homeschoolers in Greenwich
Der Austausch mit den britischen Homeschoolers war äußerst interessant. Zum Glück hat sich aber niemand von unseren Schülern nach der Rückkehr von der Schule abgemeldet.
Unsere Jugendherberge in direkter Nachbarschaft von St. Paul’s Cathedral.
Die THG-Schüler vor Big Ben.
Gute Laune, auch beim Warten.
London bei Nacht.

Am ersten Tag verschafften wir uns zunächst einen Überblick über London – einen tollen Blick hatten wir vom neuen Anbau der Tate Modern - und klapperten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Postkartenmotive ab. In den folgenden Tagen verließen wir die ganz breit getretenen touristischen Pfade. Beispielsweise verbrachten wir einen Tag mit einer Gruppe Homeschoolers in Greenwich. Diese britischen Jugendlichen zeigten uns ihr London, erzählten von ihrer sehr speziellen Art und Weise sich zu bilden und brachten uns direkt mit der Sprache in Kontakt, die wir alle in der Schule lernen. Warum nicht mal nach 11 Jahren Englischunterricht den Realitätstest wagen? Der Test wurde bestanden, die Kommunikation funktionierte bestens und einige britische Jugendliche hielten den Kontakt während des gesamten Aufenthalts und kamen sogar noch freiwillig mit auf weitere Besichtigungstouren. Weitere Highlights waren die Guided Walks zu den Themen Brexit und Docklands sowie der „Flug“ in der Seilbahn der Emirates Airline über die Themse.