Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung

Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Sammeln für das Schullandheim

Die Klasse 7e des THGs in Aalen fährt vom Sonntag 15. Bis Freitag 20. Juli 2018 ins Schullandheim nach Tirol.

Um Geld dafür zu sammeln bot sie eine Altkleidersammlung an:

Zuerst verteilte sie Flyers und Kleidersäcke am Penny Markt in Aalen. Eine Woche später kamen Leute und brachten ihre gefüllten Säcke mit Altkleidern zum Sammelcontainer der ebenfalls am Penny Markt stand. Am Ende standen ca. 3t auf der Waage.

Bei der Scheckübergabe durch die Firma Mario Sedita GmbH.

Um privates Geld für die Klassenfahrt zu sammeln, boten die Schüler noch eine andere Möglichkeit an: Bei der Aktion „Neue Masche“ verkauften die Mädchen und Jungen Socken, Unterhosen, aber auch Ohrringe, Karten und Teesorten.

Am Tag der offenen Tür und am Elternsprechtag im THG verkauften sie noch Kaffee, andere Getränke und Kuchen. Nun haben sie einen großen Betrag in der Klassenkasse mit dem sie tolle Tage im Schullandheim in Tirol verbringen werden.