Sitemap | Kontakt | Impressum

UNESCO Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de

Einschulung der neuen Fünftklässler am THG

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden am Montag, dem 11. September 2017 ab 9.30 Uhr die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Theodor-Heuss-Gymnasium aufgenommen.

Herr Dr. Hatscher begrüßt die neuen 5er und ihre Eltern
Am THG starten die neuen Fünftklässler am Montag, gemeinsam mit allen anderen Schülern .
An einem Seil in die neue Klasse.
Fünftklässler und im Hintergrund das Blechbläserensemble.
Noch ist die Vorfreude und die Anspannung vor der ersten Stunde groß.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Oberstudiendirektor Dr. Hatscher wurden die Kinder von ihren Klassenlehrern aufgerufen. Sie kamen einzeln auf die Bühne der THG-Aula und formierten sich hier zur 5a, 5b, 5c oder 5d. Gemeinsam hielten sie sich an einem Seil fest und verließen dann unter dem Applaus der anwesenden Lehrer, Eltern und weiterer Verwandter die Aula, um erstmals in ihre neuen Klassenzimmer zu gehen. Dort erhielten sie im Anschluss ihre Bücher und ihren Stundenplan. Nach einigen Kennenlernspielen und einer Hausrallye endete der erste Schultag für die neuen THGler schon um 12.00 Uhr.