Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung

Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Der Französischkurs im Europaparlament

Der Französischkurs der Kursstufe I besuchte vom 19. bis 21. Juli Straßburg. Auf dem Programm standen neben der Besichtigung verschiedener Sehenswürdigkeiten auch ein Besuch im Europaparlament. Auch wenn die Sitzungsperiode bereits abgeschlossen war und deshalb keine Parlamentarier mehr anwesend waren, war die Besichtigung des Gebäudes und des Plenarsaales sehr interessant.

Der Französischkurs mit Frau Thebrath vor den Flaggen der Europäischen Union.

Die Altstadt von Straßburg mit ihrer beeindruckenden Kathedrale, die Petite France mit ihren Fachwerkhäusern (maisons en colombages), die vielen kleinen Gassen mit hübschen Geschäften (großes Erstaunen über die Auslagen der boulangeries-pâtisseries und chocolateries!) und auch die großen Plätze wie die Place Kléber wurden meist zu Fuß erobert, bevor am Ende eine Bootsfahrt unseren Besuch dieser wirklich sehr schönen Stadt abrundete.