Sitemap | Kontakt | Impressum

UNESCO Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de

Neuer Look und aktuelle Informationen

Das THG hat eine neue Homepage

Nach fast einem Jahr Testlauf ist die Seite www.thgaalen.de seit 18. September 2017 die offizielle Homepage des THG Aalen. Ziel ist es eine Seite zu gestalten, welche aktuell aus dem täglichen Geschehen des THG berichtet und über Veranstaltungen auf dem Laufenden hält.

Das Layout soll den heutigen Anforderungen gerecht werden und auch die Nutzung von Smartphones unterstützen.

Die neue Homepage: Neues Design, mehr Information und (hoffentlich) immer aktuell.
Immer gut Informiert über wichtige Ereignisse.
Mehr Ordnung und einen besseren Überblick.

Um den Informatikunterricht lebendiger und anwendungsbezogen zu gestalten, hatte der damalige stellvertretende Schulleiter Herr Seyfert die Idee eine zweite für die Schüler zugängliche Homepage zu erstellen. Übungen zu html und php-Script Programmierung und SQL-Datenbanken konnten so auch online ausgetestet werden.

Mit dem 50-jährigen Jubiläum kam die Notwendigkeit auf eine Informationsplattform für ehemalige Schüler und Lehrer zu finden. Die für den Unterricht gestaltete Seite war für dieses Vorhaben perfekt. Somit war die "neue" Homepage geboren.

Wieder kam der Impuls aus dem Informatikunterricht, in dem die Schüler als Projekt eine mögliche Homepage des THG programmierten. Herr Laske fasste die Ideen zusammen und gab der Seite ein neues Layout.

Immer mehr Ideen wurden umgesetzt, so dass im Herbst 2016 parallel zur offiziellen Homepage eine weitere Seite wuchs. Auch in Zukunft soll es so weiter gehen, einige Ideen warten noch auf ihre Umsetzung.

Seit 18. September 2017 ist es nun soweit, die alte Homepage ist Geschichte.