Besuch von Gastschülern aus dem polnischen Bedzin
Vom 04.-10.06.2018 besuchten bereits zum dritten Mal Schülerinnen und Schüler aus dem polnischen Bedzin im Rahmen des Polenaustauschs das THG.
Nach der Begrüßung am Montagabend begann die Woche mit gemeinsamem Kunstunterricht am THG. Anschließend bereitete alle Schüler gemeinsam eine schwäbische Spezialität in der Küche des Hauses der Jugend in Aalen zu. Die Käsespätzle mit Salat schmeckten auch den polnischen Jugendlichen und Lehrer sehr gut.
Am Donnerstag besuchten die Gastschüler den Unterricht. Anschließend machte sich die gesamte Gruppe auf nach Schwäbisch Gmünd, um den Nachmittag auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände im Wetzgau zu verbringen. Besonders die Waldkugelbahn sorgte bei allen für viel Spaß.
Am Freitag lernten die Schülerinnen und Schüler die Stadt Ulm in einer Stadtführung kennen.
Die Woche endete am Samstag – nach Ausflügen in den Gastfamilien – im Haus der Jugend, wo alle gemeinsam einen Abschlussabend gestalteten. Hier wurde selbst Pizza zubereitet und Spiele gespielt, bevor es am Sonntag galt Abschied zu nehmen. Sowohl die SchülerInnen als auch die beteiligten Lehrer werden den Austausch im Schuljahr 2017/18 in guter Erinnerung behalten!