Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung

Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Tafelladen-Spendenaktion der Klasse 5a

Am Donnerstag, den 12. 7. übergab die Klasse 5a ihre Spenden an einen sichtlich erfreuten Herrn Vietz vom Kocherladen Aalen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich wenige Wochen zuvor einen Überblick der Einrichtung für finanziell benachteiligte Menschen verschafft.

Die Tafelläden sammeln Spenden von Supermärkten und Privatpersonen, die sie zu einem geringeren Preis weiterverkaufen. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler der 5a über Mangelware erkundigt hatten, beschlossen sie eine Spendenaktion zu starten.

Die Tafelläden sammeln Spenden von Supermärkten und Privatpersonen, die sie zu einem geringeren Preis weiterverkaufen.
Süßigkeiten und „weiße Ware“ wie Shampoo, Zahnpaste und Cremes.

Dazu sammelten Sie Süßigkeiten und „weiße Ware“ wie Shampoo, Zahnpaste und Cremes. Dann war es so weit: Die gesammelten Spenden wurden überreicht und die Mitarbeiter des Kocherladens staunten nicht schlecht über den Eifer der Klasse 5a. Ein ganzer Tisch mit Spendenware war zusammengekommen, den die Schüler stolz präsentierten.

Der Kocherladen bedankt sich herzlich für das großzügige Engagement der Klasse 5a, der Eltern und Nachbarn.