Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung

Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Deutsch-Französischer Schüleraustausch

Das THG-Aalen zu Gast beim Lycée Le Verrier in der Partnerstädte Saint-Lô

zehn, ihren drei Begleitlehrern und einem Normandie-erfahrenen Busfahrer ein volles und erlebnisreiches Programm. Auf der Hin- und Rückfahrt wurde Paris besichtigt und unter anderem einige Stufen des Eiffelturms erklommen. In der Normandie angekommen, wurde die Gruppe des THGs herzlich von der Schulleitung des Lycées Le Verrier begrüßt, sowie in den folgenden Tagen sehr liebevoll im Rathaus empfangen. Besonders wurde hier die lange und wertvolle Tradition des Schüleraustausches hervorgehoben und mit dem beidseitigen Wunsch, dass diese auch in Zukunft weiterhin bestehe, der „pot de l’amitié“ (Umtrunk der Freundschaft) gemeinsam getrunken.

Vor dem Rathaus in Saint-Lô.

Aufgrund der vielen verschiedene Ausflüge, wie beispielsweise der Besichtigung der Stadt Bayeux mit seinem berühmten Wandteppich, der Besuch der Landungsstrände der Alliierten, sowie der Besichtigung des Museums „Cité de la mer“ in Cherbourg, konnten die Schülerinnen und Schüler einen vielfältigen Einblick in die Region gewinnen. Ein weiteres Highlight war die zweistündige Wattwanderung zum Mont Saint Michel mit anschließender Begehung des Klosters. Auch der gemeinsame Ausflug mit den französischen Austauschpartnern in einen großen Naturpark wird für die Schülerinnen und Schülern des THGs wohl für immer einer von vielen unvergesslichen Momenten bleiben.