Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

THG-Jungs Turniersieger in der Zwischenrunde bei „Jugend trainiert“ – Volleyball WK 1

Ungeschlagen zieht das Team ins RB-Finale ein

Dazu machte sich das Team morgens auf die Reise ans Berufsschulzentrum nach Geislingen.

In der Vorrunde konnte das Aalener Team die Bertha von Suttner Schule Stuttgart und das Gymnasium Renningen mit tollen Mannschaftsleistungen jeweils mit 2:0 schlagen.

Benedikt Betz, Lukas Ammon, Lukas Baron, Sandro Textoris, Leo Jägerhuber (hintere Reihe) Said Beydeda, Enes Günay, Samy Askar (vordere Reihe) Coach: Hr. Riedl

Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg ging es dann gegen das Parler-Gymnasium Schwäbisch Gmünd, dem das THG-Team im Endspiel des Kreisfinals noch knapp unterlegen war.

Auch dieses Mal ging der 1. Satz mit 23:25 verloren und auch im 2. Satz lag die Mannschaft bereits mit 19:22 im Rückstand. Durch unglaublichen Einsatz und große Willenskraft konnte der Satz aber noch gedreht und am Ende mit 26:24 gewonnen werden. Damit war das Blatt gewendet. Im entscheidenden Tie-Break wurden beim Stand von 8:6 die Seiten gewechselt. Das THG-Team spielte nun konzentriert und konsequent weiter und konnte den Satz mit 15:9 und dadurch das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Somit ist das THG-Team, das bemerkenswerter Weise als einzige Schule ohne Vereinsvolleyballer angetreten ist, als Turniersieger für das RB-Finale qualifiziert.

Für das THG spielten:

Benedikt Betz, Lukas Ammon, Lukas Baron, Sandro Textoris, Leo Jägerhuber (hintere Reihe) Said Beydeda, Enes Günay, Samy Askar (vordere Reihe)

Coach: Hr. Riedl