Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Wintersporttag

Am Freitag, den 3.02.23 veranstaltete die SMV des THG den diesjährigen Wintersporttag. Nachdem dieser in den vergangenen 2 Jahren leider nicht stattfinden konnte war die Motivation aller Schüler groß. 60 SchülerInnen und 6 KollegInnen fuhren bereits am Freitagmorgen per Bus los nach Zell am See (Österreich) und verbrachten 3 tolle Tage auf der Piste. Entgegen den zwischenzeitlich schlechten Berichten spielte auch das Wetter mit und es konnte z.T. unter blauem Himmel und Top-Bedingungen bis Sonntagnachmittag Ski- und Snowboard gefahren werden.

Auch die Unterstufe kam auf ihre Kosten: Während die 6. Klassen im Limesmuseum spannende Workshops durchliefen, ging es für die 5.Klassen nach Heidenheim ins Lalo-Center, einem riesigen Indoor-Spielplatz, in dem man nach Lust und Laune und auf vielfältige Weise toben konnte. Vor allem das "Klassenfangen" bereitete den SchülerInnen dabei großen Spaß. Die Stufen 7-9 absolvierten in der KW- und THG-Halle ein Triballturnier. Zunächst spielten die Stufen intern jeweils ein Fußball-, ein Völkerball- und ein Basketballturnier aus. Die jeweiligen Sieger spielten dann in spannenden Halbfinals und dem jeweiligen Sportartenfinale die Mittelstufensieger aus. Viele knappe Spiele wurden ausgespielt und am Ende konnte tatsächlich Klassen aus jeder Stufe ein Turnier für sich entscheiden.

Anschließend spielten die Stufen 10 bis 13 ein - demselben Modus folgend - Oberstufenturnier aus (Fußball, Basketball und Volleyball). Auch hier wurde sportlich fair gekämpft und alles gegeben und in den Finals waren auch alle Stufen vertreten. Am Ende konnte sich die Jahrgangsstufe I knapp durchsetzen und stellte damit die Siegermannschaft des sportartenübergreifenden Oberstufenturniers.

Das Volleyball-Siegerteam forderte zum Schluss noch ein ausgewähltes Team des Lehrerkollegiums. Da viele Top-Volleyballer auf Seiten der Lehrer in Österreich beim Skifahren waren konnte Coach D. Riedl nicht aus dem Vollen schöpfen und die Schüler konnten sich am Ende denkbar knapp im 2. Satz mit 26 zu 24 durchsetzen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an das Schülerteam!