Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Gemeinsames Schullandheim der Klassen 7b und 7c in Natz/ Südtirol

Von Dienstag, 13.6. bis Samstag, 17.6. waren die Klassen 7b und 7c mit ihren Klassenlehrerinnen Christina Rieger und Lydia Görgner sowie Begleitlehrern gemeinsam im Schullandheim in Südtirol. Bereits während der Anreise zum „Fürstenhof" im wunderschönen Örtchen Natz stand ein erster Höhepunkt mit der Besichtigung der Bergisel Skisprungschanze in Innsbruck auf dem Programm. Dabei konnte mit Elias Medwed sogar ein Athlet aus dem österreichischen Skisprungteam beim Training beobachtet werden.

Während der erlebnisreichen Tage in Natz gab es bei weitgehend traumhaftem Wetter viele besondere und abwechslungsreiche Momente, die gemeinsam erlebt wurden. Highlights waren sicher der Besuch des Silbergergwerks in Ridnaun, die Besichtigung des Museums des Brenner-Basistunnels an der Franzenfeste, eine spannende Führung durch die Burg Rodenegg sowie eine lange und teils auch kräftezehrende Wanderung auf den Gipfel „Steinmandl" (oberhalb der Jochtal-Bahn) mit unglaublicher Aussicht auf die umliegenden Gipfel.

Weitere besondere Momente waren sicher eine Wanderung nach Brixen sowie der Besuch des Hochseilklettergartens am Issinger Weiher und das gemeinsame Stockbrot-Grillen am Freitagabend.

Die unglaublich leckere Verpflegung, der kleine Pool und die vielen Sportmöglichkeiten am „Fürstenhof“ führten darüber hinaus zu einem abwechslungsreichen Nachmittags- und Abendprogramm, so dass keine*r der Schüler*innen das zuhause gelassene Smartphone vermisste. Gemeinsam erlebte Momente, Spiele und Aktionen im Freien führten zu einem guten Teamspirit zwischen den beiden Klassen.

Zufrieden, müde und glücklich ging es dann am Samstagvormittag wieder zurück nach Aalen. Damit endetet eine tolle Zeit in und ein abwechslungsreiches Schullandheim für die beiden 7.Klassen. Ein besonderer Dank gilt dabei Frau Rieger, die federführend die Organisation übernommen hatte.