THG-Mädels sammeln Erfahrung auf hohem Niveau
RB-Finale Volleyball WK-1 weiblich am 10.3.23 in Öhringen
Am Freitag, den 10.3.23 reisten die Sportler*innen aus dem Sport-Neigungsfach des THG Aalen zum RB-Finale im Volleyball nach Öhringen, für das sich das Team mit starken Leistungen überraschend qualifiziert hatte. Während in den Kreisfinals und Zwischenrunden noch 4:4 gespielt wurde, musste das Team im RB-Finale im ungewohnten 6:6 antreten. Immerhin ging es um das Ticket zum Landesfinale der 4 besten Schulmannschaften Baden-Württembergs.
Die 6 besten Teams aus dem Regierungsbezirk Stuttgart reisten also nach Öhringen, um sich dieses Ticket zu erspielen. Die Gegner aus Plochingen, Stuttgart, Eppingen und Öhringen spielten dabei mit reinen Vereinsmannschaften, Läufersystemen und festen Angriffspositionen, so dass das THG-Team ohne aktive Vereinsvolleyballerinnen vor große Herausforderungen gestellt wurde.
Am Ende reichte es für das Mannschaft nur zu Platz 6. Aber mit zeitweise starken Leistungen, konnte die Gegner phasenweise zumindest geärgert und viel Erfahrung auf einem bisher unbekannten Niveau gesammelt werden.
Für das THG spielten:
Marlene Rieger, Tessa Müller, Noomi Bachmann, Elena Litke, Nika Basalyk, Luisa Stuba, Lisa Hammel, Larissa Schubert und Lea Watzl (nicht im Bild). Coach: Hr. Riedl