Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung

Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr beteiligte sich wieder eine große Anzahl an Unterstufenschüler am Känguru-Wettbewerb. Der Känguru-Wettbewerb ist ein jährlich stattfindender mathematischer Wettbewerb, an dem allein in Deutschland über 900.000 Schüler/innen teilnehmen.

Am zentralen Termin, dem 21.03.2019, knobelten 21 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 über den mathematischen Aufgaben, bei denen es vor allem um das logische Kombinieren ging. Diese Bemühungen haben sich gelohnt.

Die Preisträger unserer 5. und 6. Klassen.

In der Klassenstufe 5 erreichte Manuel Grundler das beste Ergebnis (1.Preis).In der Klassenstufe 6 konnte Pia Ilzhöfer ebenfalls einen 1.Platz erzielen, gefolgt von Julius Fuhrmann, Celina Gerhard und Ole Borst auf dem 3.Platz. Lara erhielte darüber hinaus ein T-Shirt für den weitesten „Känguru-Sprung“, das heißt, dass sie die meisten Aufgaben hintereinander richtig lösen konnte.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten eine Urkunde und einen Erinnerungspreis.

Die große Teilnehmerzahl sowie die guten Ergebnisse zeigen wieder einmal, dass Mathematik begeistern kann.