Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung

Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Studienfahrt Rom – Eine Woche in der „Ewigen Stadt“

Eine Gruppe von 21 Schülerinnen und Schülern der J2 ging für eine Woche auf Studienfahrt nach Rom. Ziele waren für uns zum einen die Überreste der Antike mit dem Colosseum, dem Forum Romanum oder der Ara Pacis. Auf dem Programm standen aber darüber hinaus auch der Petersdom (samt Erklimmung der Kuppel), eine Papstaudienz und die Vatikanischen Museen. Außerdem führte uns unsere Tour vor die Tore der Stadt nach Ostia, den antiken Hafen von Rom, und ans Meer.

Im Giardino degli Aranci.
Vor dem Colosseum.
Vor dem Trevibrunnen.
Papst Franziskus während der Generalaudienz
In der Warteschlange vor dem Petersdom
Vor der Engelsburg
Vor den Kapitolinischen Museen

Neben den festen Programmpunkten hatten wir aber immer wieder Zeit für eigene Erkundungstouren, für einen „caffè“, eine Pizza oder ein Eis, sodass auch das italienische „dolce vita“ nicht zu kurz kam.

So konnten wir auf unserer Fahrt viele unterschiedliche Seiten von Rom sehen und hatten insgesamt einige sehr schöne Tage in der „Ewigen Stadt“.