Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung


Alternatives PNG-Bild

Tennismannschaft des THGs gewinnt das RP-Finale gegen Filderstadt

Nachdem in den Runden zuvor gegen die Mannschaften aus Lorch, Weinstadt II und I sowie Beilstein deutliche Siege gefeiert werden konnten, war zum Finale das Eduard Spranger Gymnasium aus Filderstadt zu Gast auf der Anlage des TC Aalen. Nach klaren Einzelsiegen von Patrik und Jannik Knödl, ging man mit einem 2:2 in die entscheidenden Doppel. Auch hier gewannen die beiden Zwillinge deutlich, sodass man eine knappe Niederlage im zweiten Doppel durch Nika Basalyk und Emilia Schiehlen verkraften konnte. Durch die drei klaren Siege konnte man das Finale bei ausgeglichenen Punkten und Sätzen aufgrund der besseren Spielbilanz für sich entscheiden und den Titel nach Aalen holen.

Schönes Wetter, schöne Plätze und ein erfolgreiches Team.
Die Tennismannschaft des THG.

Gleichzeitig qualifizierte sich die Mannschaft für das Landesfinale Baden-Württemberg, das am 22. und 23. Juli in Ettlingen, im Landkreis Karlsruhe, ausgetragen wird. Dort trifft die Aalener Mannschaft dann auf die jeweiligen Landessieger aus Karlsruhe, Tübingen und Freiburg. Wir freuen uns auf ein tolles zweitägiges Event und einen spannenden Abschluss der diesjährigen Wettbewerbe.

Für das THG spielten: Patrik Knödl, Nika Basalyk, Jannik Knödl und Emilia Schiehlen