Sitemap | Kontakt | Impressum| Datenschutzerklärung

Anerkannte UNESCO-Projektschule
Friedrichstraße 70   73430 Aalen
Tel. (07361) 9560-3   Fax (07361) 9560-50
E-Mail: info@thgaalen.de,   Web: www.thgaalen.de
UNESCO

Das THG begrüßt seine neuen Fünftklässler

Mit einer kleinen Feierstunde wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Montag, den 10. September 2018 am THG aufgenommen.

Die Aula war gut gefüllt mit den neuen Fünftklässlern und ihren Familien.
Zusammen in die erste Stunde an der neuen Schule.
Die ganze Klasse an einem Seil.

Nach einem musikalischem Empfang durch das Blechbläserensemble begrüßte Schulleiter Dr. Christoph Hatscher die neuen Schülerinnen und Schüler, die von ihren Familien begleitet wurden. Anschließend wurden die Kinder einzeln von ihren Klassenlehrern auf die Bühne der THG-Aula gerufen und bildeten so die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d. Verbunden durch ein Seil, verließen die Klassen unter dem Applaus der Eltern, weiterer Verwandter und mit einem musikalischen Geleit die Aula.

Bis 12 Uhr bot sich die Gelegenheit, die neue Klasse kennenzulernen. Außerdem erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Bücher und den Stundenplan.

Für die Eltern gab es die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee sich mit der Schulleitung, den Elternberäten und unserer Schulsozialarbeiterin auszutauschen.